Siechfred Noetigenfalls: Gulli

Gulli

Schachtdeckel und Straßenablauf(Gully) im Maßstab 1:32

Maßstab 1:32.
Das Original.
Zuerst wurden die Bauteile in Cinema 4D für den 3D Druck konstruiert.
Hier die ausgedruckten und gereinigten Teile (Shapeways - Frosted Extreme Detail).
Detailaufnahme. Die Linienstärke der Buchstaben beträgt 0,2 mm.
Farbe: True Metal Gun Metal (Paste) von AK-Interactive, darüber etwas Schmutzpigmente. True Metal und natürlich auch die Pigmente haben die Angewohnheit, nicht grifffest zu sein. Deshalb zum Schluss noch mit Mattlack aus der Dose fixiert. Die Holzimitation ist ein Foto, entsprechend zugeschnitten. Die Schachtdeckel von damals hatte oft eine Einlage aus Holz oder Kleinpflaster. Beton wurde erst später verwendet.

Wer das nachbauen will: https://www.shapeways.com/product/YZMRATVGY/gulli-manhole-cover-1-32.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen